Vertiefungskurs Tragehilfen | Präsenz (VK2)

10.06.2023

Samstag 09.00 - 16.00 Uhr

Ort: Oberhausen-Rheinhausen (BaWü)
Leitung: Isabell Knabe
Kursgebühr: 159,00 €

Die Grund- und Aufbaukurse der Die Trageschule vermitteln Basiswissen bezüglich Tragen und Tragetüchern. Grundwissen zu Tragehilfen wird ebenfalls vermittelt. Mit dem Thema "Tragehilfen" kann ein weiterer Kurstag inhaltlich gefüllt werden, dies würde jedoch den Zeitrahmen der Grund- und Aufbaukurse sprengen. Daher bieten wir eine separate Fortbildung an, die sich speziell auf das Tragen mit Tragehilfen konzentriert.

Inhalt Vertiefungskurs

• Wiederholung Fachbegriffe & Basics Tragehilfen
  • sicherheitsorientierte und praxistaugliche Vermittlung von MeiTais, Onbuhimos und Schnallentragen mit Berücksichtigung auf den aktuellen Trend am Markt
  • Rückentragen mit Tragehilfen (verschiedene Varianten)
  • Tragehilfen optimieren
  • Tragehilfen in besonderen Situationen
  • ggf. eigene Tragehilfen besprechen

Informationen zum Vertiefungskurs

Kursort:
Kirschbäumchen TrageLaden
Hauptstraße 15, 68794 Oberhausen-Rheinhausen

Kursgebühr: 159,00 € inkl. MwSt. , keine weiteren Nebenkosten, Selbstverpflegung

Achtung Paketpreis:

Bei Buchung von AFK 3 oder AFK 4 + Vertiefung Tragehilfen beträgt die Kursgebühr 229,00 €.

Bei Buchung von AFK 3 + AFK 4 + Vertiefung Tragehilfen beträgt die Kursgebühr 299,00 €.

Der Vertiefungskurs Tragehilfen steht auch Absolventinnen anderer Trageschulen offen. (Bitte bei der Buchung im Kommentarfeld angeben.)

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail, wenn im Kurs ein Platz reserviert werden konnte.

Buchungsformular

Bitte einen Artikel wählen!

Bitte eine Anrede wählen!

Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein!

Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein!

Bitte tragen Sie Ihre Telefonnummer ein!

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein!

Bitte tragen Sie Ihre Straße und Hausnummer ein!

Bitte tragen Sie Ihren Wohn- bzw. Standort ein!

Bitte in die Speicherung Ihrer Angaben einwilligen!

Sicherheitscode Captcha erneuern Falsche Eingabe